Hinweis: Die Information zum Telekolleg finden Sie ab sofort in der Navigation unter
Über uns → Informationen zum Telekolleg.
Bezeichnung |
Hinweise |
Anmeldung zur Ergänzungsprüfung |
|
Antrag auf Berücksichtigung einer Lese-Rechtschreibstörung |
|
Antrag auf Berücksichtigung einer dauernden Beeinträchtigung |
|
Mitgabe schriftlicher Leistungsnachweise |
|
Pädagogisches Gutachten für den Besuch der Vorklasse der FOS |
|
Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeiten |
Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeiten - Formular |
Anmeldung Polen |
Laufzettel bei Austritt |
Bitte ausgefüllt und unterschrieben der Austrittserklärung beifügen |
Wiederholung wegen nachgewiesener erheblicher Beeinträchtigung |
Bitte legen Sie die entsprechenden Atteste vor, sofern noch nicht geschehen. |
Wiederholung 11. Klasse |
Der Antrag auf freiwillige oder Pflicht-Wiederholung der Jahrgangsstufe ist fristgerecht zu stellen, Frist für die 11. Klasse spätestens am Tag des Jahreszeugnisses. |
Teilnahme am Religionsunterricht |
Der Antrag ist so früh wie möglich für das betroffene Schuljahr zu stellen, da er von den Kirchen bestätigt werden muss. |
Anerkennung zweite Fremdsprache für allg. Hochschulreife |
Der Antrag ist während des Besuchs der 13. Klasse bis spätestens 1. März abzugeben. |
Beurlaubung |
Der Antrag muss 2 Tage vor der beantragten Beurlaubung im Sekretariat eingereicht werden. |
Abmeldung vom Religionsunterricht |
Die Abmeldung ist zu begründen und erfolgt für das nächste Schuljahr aus organisatorichen Gründen bis Ende des 1. Halbjahres des laufenden Schuljahres. |
Austrittserklärung |
Die Austrittserklärung ist bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern von den Erziehungsberechtigten zu unterschreiben. |
Allgemeiner Antrag |
Für alle anderen Anliegen, die hier nicht aufgeführt sind, kann dieses Formular verwendet werden. |
Wiederholung Abschlussprüfung mit/ohne Jahrgangsstufe |
Für freie Plätze in den Wahlpflichtfächer unbedingt die Hinweise auf der Homepage beachten! Der Antrag auf freiwillige oder Pflicht-Wiederholung der Jahrgangsstufe ist fristgerecht zu stellen. Frist für die 12. und 13. Jahrgangsstufe bis zum 30.06.2023! |
Anmeldung 13. Klasse |
Nur für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die bereits an der BO Roseheim sind; externe Bewerberinnen und Bewerber nutzen das offizielle Anmeldeverfahren. |
Anmeldung BOS 12 |
Nur für diejenigen Schülerinnen und Schüler, die bereits an der BO Rosenheim sind; externe Bewerberinnen und Bewerber nutzen das offizielle Anmeldeverfahren. |
Rücktritt in die niedrigere Jahrgangsstufe |
Spätester Abgabetermin: bis zum Ablauf der Probezeit |
Unfallanzeige |
Unfälle infolge einer Tätigkeit, die mit dem Besuch der Einrichtung zusammenhängt, und Wegeunfälle (z. B. Unfall auf dem Weg zwischen Wohnung und Einrichtung) sind anzuzeigen, wenn sie ärztlich behandelt werden müssen oder zum Tod führen |